TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders hr-fernsehen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von hr-fernsehen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

hr-fernsehen

Online fernsehen

Programm

14:10
Panda, Gorilla & Co (307)

JETZT

Tierarzt Dr. André Schüle beginnt den Tag mit einer kurzen Visite bei dem 2 Monate alten Bonobo-Kind Leki. Die Affenfamilie hat ihren jüngsten Sprössling gut angenommen. Anschließend warten schon die Hinterwälder Rinder Waltraud und Wotan. Bei ihnen muss Dr. Schüle Blut abnehmen und einen Tuberkulin-Test machen. Unter den wachsamen Blicken von Revierkater Speedy macht er sich ans Werk. Regelmäßig kontrolliert werden muss die amputierte Schwanzspitze einer Brückenechse. Dazu ist der Tierarzt zu einem Röntgentermin in der Klinik verabredet. Kurz vor Feierabend dann noch ein Abstecher zu Dromedar Arabella, das unter Schwielen leidet.

15:00
Welt der Tiere (6/39)

Wasilli Massimov kennt den Bären, der ihm in nur drei Metern Entfernung gegenübersteht. Das Tier ist erst vier Jahre alt, trotzdem überragt es aufgerichtet Wasilli schon um Haupteslänge. In so einem Moment weiß Wasilli, dass jetzt alles in der Hand des Bären liegt; wenn der angreift, ist es zu spät, um noch das Gewehr von der Schulter zu reißen und abzudrücken. In so einem Moment muss Wasilli darauf vertrauen, dass ihn seine Erfahrung nicht getäuscht hat: Und tatsächlich, der Bär dreht sich weg, geht weiter seiner Wege, als wäre er nicht auf einen Menschen getroffen, sondern auf ein anderes Tier, das er lange kennt.

15:30
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Themen u.a.: * Erdbeeren * Pflanzen für Mauern und Ritzen * Balkonkästen * Gurken mit Kaltschale * Gemüse pflanzen & Terrasse * Bamberg Rosengarten

16:00
hallo hessen

Themen u.a.: * "Agility" - Sport mit Hund: Im Studio sind Hundetrainerin Vivian Hinz und ihre beiden Hunde. Sie ist mehrfache Hessenmeisterin und Zweite bei den deutschen Meisterschaften * Dosen und Fertiggerichte aufpeppen: Ernährungsberaterin Ingrid Acker aus Rödermark erklärt, welche Fertiggerichte man bedenkenlos essen kann * Richtig geimpft: Wer in den Sommerferien eine Fernreise plant sollte jetzt seinen Impfausweis checken

16:45
hessenschau kompakt

"hessenschau kompakt" berichtet aktuell über Politik, Wirtschaft, Kultur und Unterhaltendes aus Hessen.

Darstellung: