TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders NDR Niedersachsen (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von NDR Niedersachsen)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

NDR Niedersachsen

Der NDR bietet sein Fernsehprogramm als durchgehenden Livestream an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Livestream mit einem so genannten Geoblocking versehen und kann nur in Deutschland gesehen werden. Trotzdem müssen wir aus rechtlichen Gründen einige Sendungen davon ausnehmen.

Programm

14:15
die nordstory - Der Dorfplatz

JETZT

Die 1.900 Einwohner im Ort Wremen an der Wesermündung sind stolz auf ihr Dorf und besonders ihren Dorfplatz. Jeder kennt jeden, dort trifft man sich, man verabredet sich zum ersten Rendezvous, hier tauscht man Klatsch und Tratsch aus, hier wird eingekauft und gefeiert. Die Kirche mitten im Dorf ist wie eh und je der Mittelpunkt des alten Dorfplatzes. Um sie herum findet man Geschäfte, Häuser und jede Menge Geschichten. Einzigartig ist das von den Dorfbewohnern organisierte Grillfest, das seit 33 Jahren jeden Sommer stattfindet. Der Film begleitet die Vorbereitungen und das Fest.

15:15
Wer weiß denn sowas?

Das beliebte Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton. Die beiden Rätselmeister stellen sich den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume.

16:00
NDR//Aktuell

Themen u.a.: * Trauer in Osnabrück: Misshandelter Säugling gestorben * Verfassungsschutzbericht: Extremismus in Niedersachsen nimmt zu * Achtung Vergiftungsgefahr: Grillen nur im freien

16:20
Mein Nachmittag

Themen: * Meine Landküche: Dorsch mit Pfannengemüse und Bratkartoffeln * Auf ́n Schnack: Dr. Ute Wilhelmsen - die Meeresbiologin aus Hamburg * Live unterwegs: Im Wildpark Eekholt in Großenaspe (S-H) * Reisegeschichten: Bologna - kulinarisch durch Norditalien * "Mein Nachmittag"-Quiz

17:10
Leopard, Seebär & Co. (171)

Orang-Utan Tuan ist zwar im besten Mannesalter, doch er interessiert sich so gar nicht für seine Mitbewohnerinnen, erst recht nicht für die Fortpflanzung. Könnte eine neue Gefährtin aus Stuttgart seine Meinung ändern? Volker Friedrich übt sich wieder als Nestbau-Architekt. Gemeinsam mit der Auszubildenden Judith Drohne will er den Pelikanen das nötige Material für die Brut liefern.

Darstellung: